Bouleverein
Dirmingen e.V.

Am 26.06.2024 fand eine Sitzung des Vorstandes und dem Orga-Team statt. Ein Hauptpunkt war die Belegung/Einteilung des Clubhaus- oder Hallendienstes.
An mindestes drei Tagen (montags, mittwochs und freitags) soll die Halle geöffnet werden. Dies bedeutet, dass gerundet 150 Einsätze nur für diese Tage erforderlich sind. Um einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb anbieten zu können, sollte jedes aktive* Vereinsmitglied- –mindestens 6--- Dienste im Jahr ableisten. In Kürze beginnt die zweite Hälfte des Jahres und wir brauchen eine Übersicht, wer an welchen Tagen seinen Clubhausdienst/Hallendienst machen möchte. Damit wir entsprechend planen können, bitten wir euch, sich in der Halle, in der dort ausgehängten Liste einzutragen oder alternativ die Meldung per WhatsApp** oder Mail** einzureichen. Die Eintragung wird dann von uns durchgeführt.
Es wird folgende Regelung zum Tragen kommen:
Aktive Mitglieder, welche eine Flaterate erwerben wollen, müssen mindestens 6 Clubhausdienste im Jahr absolvieren. (Eintragung in Liste erforderlich). Für das zweite Halbjahr 2024 bedeutet dies anteilig –3 Dienste. Wer die entsprechenden Vorgaben nicht erfüllt hat keinen Anspruch auf den Erwerb einer Flate. (gilt selbstverständlich auch für Lizenzspieler)
Es gibt Personen, welche keinen Clubhausdienst machen können. Diese bekommen Ersatzarbeitsdienste, als alternativen angeboten. Auch für Mitglieder, welche zeitlich eingeschränkt sind und beispielsweise schon am frühen Abend nach Hause müssen, haben wir Lösungsvorschläge.---Wichtig ist jetzt, eure zeitnahe Eintragung in den Dienstplan.
So, wie der Clubhausdienst derzeit abläuft, kann es nicht weitergehen. Hier sind immer wieder die gleichen Mitglieder zu werke. Dies ist nicht zumutbar und ungerecht ist es auch noch.
Der Vorstand hat beschlossen, dass die Halle geschlossen bleibt, wenn für den besagten Tag kein „Diensthabender“ eingetragen ist.
• Aktives Mitglied: Zur Info: wir haben auch passive Mitglieder, welche den Verein durch die Zahlung von jährlich 12 EURO unterstützen, aber so gut wie nie anwesend sind.
• WhatsAPP und Mailadresse: Meldungen können an Peter Gräßer 0170 711 36 35 ( nicht in der Gruppe) oder Mail peter.graesser1961@t-online erfolgen. Für Ausnahmen besteht auch die Möglichkeit per SMS zu melden.

Wir haben momentan 72 Mitglieder. (Stand 26.05.2024)

Bouleverein Dirmingen e.V.
Peter Gräßer
Urexweilerstraße 31